have your say on politics

Ole Von Beust

Carl-Friedrich Arp Ole Freiherr von Beust, generally called Ole von Beust, born April 13, 1955, in Hamburg, Germany, was First Mayor of the city-state of Hamburg from 31 October 2001 to 25 August 2010, serving as President of the Bundesrat from 1 November 2007 on for one year. He was succeeded as mayor by Christoph Ahlhaus. » Read more on Wikipedia.org

Hide Description
Do you support it?
YesNo
No votes yet
Deutsche Schifffahrt: Initiative will Flüssiggas etablieren
2014-06-25
(MBI/Dow Jones) Mit einer nationalen Initiative wollen Industrie, Häfen und Reeder den Einsatz von Flüssiggas (LNG) in der Schifffahrt voranbringen. „Wir wollen dafür sorgen, dass Deutschland einen entscheidenden Schritt macht“, sagte Ole von Beust am ...
(Brennstoffspiegel und Mineralölrundschau)
  1. Initiative: Flüssiggas soll Schiffe umweltfreundlicher als bisher antreiben

Do you support it?
YesNo
No votes yet
Flüssiggas-Versorgung deutscher Häfen beginnt im nächsten Jahr
2014-06-23
Hamburg - Mit einer nationalen Initiative wollen Industrie, Häfen und Reeder den Einsatz von Flüssiggas (LNG) in der Schifffahrt voranbringen. «Wir wollen dafür sorgen, dass Deutschland einen entscheidenden Schritt macht», sagte Ole von Beust am ...
(DIE WELT)
  1. Sauberes Flüssiggas soll Schifffahrt umweltfreundlicher machen
  2. Von Beust macht sich stark für flüssiges Erdgas
  3. Deutsche Häfen sollen ab 2015 Flüssiggas anbieten

Do you support it?
YesNo
No votes yet
Hamburg sucht Wirtschaftspartner in der Türkei
2014-06-11
Unterstützung erhalten die beiden Minister für ihre Mission von einem Mann, der selbst zweimal an der Spitze deutscher Delegationsreisen in die Türkei stand und als Kenner des Landes gilt, Hamburgs früherer Bürgermeister Ole von Beust. Von der ...
(Hamburger Abendblatt)
  1. Horch sieht große Chancen in der Türkei

Do you support it?
YesNo
No votes yet
Leute: Was treibt Richter Gnadenlos mit dem Teppichluder?
2014-06-02
Als seine Partei bei der Hamburger Bürgerschaftswahl 2001 über 19 Prozent der Stimmen errang, ging Schill eine Koalition mit der CDU ein und wurde unter Ole von Beust Zweiter Bürgermeister. Nach einigen politischen Skandalen und dem Verdacht des ...
(N24)
  1. "Promi Big Brother": Ronald Schill zieht in den Container
  2. Ronald Schill macht bei "Big Brother" mit - aber nur, wenn sein "Teppichluder ...
  3. Was treibt Richter Gnadenlos mit dem Teppichluder?

Do you support it?
YesNo
No votes yet
Türkei in deutschen Medien „Ich habe dort drei Millionen Staatsbürger ...
2014-05-23
Seine Position dazu vertrete er intern. Schlauch arbeitet seit 2012 zusammen mit dem ehemaligen Hamburger Oberbürgermeister, Ole von Beust (CDU), für die staatliche türkische Investitionsagentur (Ispat) und wirbt um den Wirtschaftsstandort Türkei.
(Deutsch Türkisches Journal)

    Do you support it?
    YesNo
    No votes yet
    Bürgerschaft fordert Prüfung
    2014-05-22
    Das war ein Statement: Seht her, ich bin "Feuer und Flamme" für die Veranstaltung von Olympischen Spielen in der Stadt. Der Senat um Bürgermeister Ole von Beust (CDU) setzte bei dem Thema auch ganz bewusst auf Emotionen. Doch die Bewerbung mit ...
    (DIE WELT)
    1. Olympia – jetzt wird geprüft

    Do you support it?
    YesNo
    No votes yet
    Roger Kuschs Sterbehilfe-Verein - Bis zum letzten Atemzug
    2014-05-13
    Bereits als Hamburger Justizminister in der von Ole von Beust ab 2001 geführten Regierung aus CDU, FDP und Schill-Partei polarisierte er. Das Jugendstrafrecht und das Zeugnisverweigerungsrecht für Verlobte wollte er abschaffen. Im Jahr 2006 entließ ihn ...
    (Süddeutsche.de)
    1. Anklage gegen Ex-Justizsenator Kusch
    2. Ex-Senator Kusch will heute reden

    Do you support it?
    YesNo
    No votes yet
    Sterbehilfe: Ex-Justizsenator Kusch will sich heute äußern
    2014-05-13
    März 2006 kam ein Tiefpunkt seiner politischen Karriere, als er vom damaligen Bürgermeister Ole von Beust als Justizsenator entlassen wurde, weil er vertrauliche Unterlagen aus einem Parlamentarischen Untersuchungsausschuss unerlaubt weitergeleitet ...
    (Hamburger Abendblatt)

      Do you support it?
      YesNo
      No votes yet
      Elbphilharmonie wird justiziabel Vielleicht ein Fall von Untreue
      2014-05-07
      Am Pranger – und damit auch im Fokus der Ermittler – stehen Ex-Bürgermeister Ole von Beust, sein Staatsrat Volkmar Schön (beide CDU). Aber auch Hartmut Wegener und Heribert Leutner, die früheren Chefs der städtischen Realisierungsgesellschaft, ...
      (taz Hamburg)
      1. Weiter Streit um von Beusts Rolle bei Kostensteigerung
      2. Elphi-Ausschuss | 297 Stunden​ Suche nach den​ Schuldigen ​

      Page 1 » Page 2